Wilhelma 2015

Töröööö !

Unser Wilhelma Besuch, Samstag den 25. April 2015

Gegen Mittag starteten wir mit einer überschaubaren Gruppe unseren Wilhelma Ausflug.

Das Wetter war regnerisch doch die Laune der Teilnehmer blieb ungetrübt. Unsere erste Station waren die Pinguine, die sich so gleich vor Neugierde regelrecht um uns reihten. Beim Gang durch das Vogelgehege fiel uns ein Vogel durch seinen lustigen Verfolgungstanz besonders auf und Iris wurde beinahe von einem Vogel im Sturzflug attackiert.

Das Highlight war sicherlich für alle die Seelöwenschau. Gut dressiert präsentierten uns die Seelöwen waghalsige Sprünge, stellten sich selbst laut, jedoch leider unverständlich, vor und als Dank für die leckeren Fische bekam die Tierpflegerin jedes Mal einen Kuss auf den Mund.

Im Pflanzenhaus galt unsere Aufmerksamkeit besonders dem Ingabaum, der den gleichen Namen trägt wie die jüngste unserer Vereinsmitglieder/ Teilnehmerinnen.

Trotz fehlendem Sonnenschein durfte ein Eis als Stärkung zwischendurch nicht fehlen.

Eine ganze Weile hielten wir uns auch im neuen Affenhaus auf, wo wir von genauem Beobachten aller Affen, Affenquiz und Händeabdruckvergleich alles ausprobierten.

Insgesamt war es ein sehr schöner und unterhaltsamer Wilhelma Ausflug.

Danke dafür an alle Teilnehmer!

Bericht von Yvonne Maly